Home

Orange Man Bar Graph Good Times

Value-Trading                                          List1/List2


Für das von mir kreierte Value-Trading vereine ich zwei Handelsstile:

1. Value (Wert) Unternehmen mit Wachstumszahlen mit mindestens 10% bei EPS (Earning per Share/Gewinn je Aktie),ROIC (Return on Investment/Kapitalrendite) etc.Dafür nutze ich ein Tool wo ich mir meinen Screener/Filter dementsprechend eingestellt habe: FINVIZ

2. Markttechnik der technischen Analyse des Tradings (Unterstützungen etc.)

Praxis

Meine Analyse bzw. Auswahl der Aktien beschränkt sich auf wenige Minuten.Habe ich mich für einen Einstieg entschieden setze ich eine Stop-Limit Order über aktuellem Kurs an einer „Magic Number“ und lasse mich „einstoppen“.Notiert z.B. der Kurs bei 34,60 setze ich den Kaufstopp bei 35 und Kauflimit bei 35,50.Sollte der Kurs sinken bin ich nicht dabei,entweder korrigiere ich dann mein LMT nach unten oder meine Idee ist gecancelt.Werde ich eingestoppt verhindert mein Kauf-LMT dass ich bei einem eventuellem Aufwärts-Gap zu hoch Market dabei bin.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: